Direkt zum Hauptbereich

Lied - Triste 2020

Das Klavierstück Triste 2020 ist sehr traurig und beschreibt die Stimmung des Jahres 2020 mit all seinen furchtbaren Geschichten. Die Melodie habe ich in dem Stück Orchester Malus 1 verarbeitet, mag aber das reine Klavierstück lieber. Ab dem neuen Jahr spiele ich meine Klavierlieder mit der Bechstein Grand Piano Library ein. Dies kommt meinem eigenen Klavier schon näher als die Sounds, die ich vorher benutzt habe.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lied - Kein Zurück

Das Lied Kein Zurück ist das 120. Stück von mir bei Audiyou.de.   Es entstand schon Anfang der 90er Jahre auf dem Klavier. Erst jetzt habe ich die Möglichkeiten, meine Musik so umzusetzen, wie ich es mag. Der Einsatz von Synthesizern als Soundgenerator ist noch Neuland für mich, macht aber sehr viel Spaß. Das Foto wurde vom Parkhaus des verlassenen Berliner ICCs aufgenommen. Wer schon immer mal den Flair eines Zombieapokalyptischen Szenarios erleben will, dem sei ein Besuch dort angeraten.

Lied - Corona Melancolico

Mein Lied und der Versuch die Gefühle dieser Zeit auszudrücken. Wir können gemeinsam, miteinander ohne beieinander zu sein, helfen diese Krise zu überstehen. Schützt euch und andere durch das Tragen eines Mundschutzes in der Öffentlichkeit, unterstützt lokale Geschäfte und Kleinstunternehmer, bitte bleibt so weit wie möglich zuhause. Mir hilft Musik, sie begleitet mich durch alle Zeiten. Ich freue mich, das hier mit euch zu teilen.

Hörbuchprojekt "Das Glück zwischen den Zeilen"

Jetzt ist es offiziell, der Verlag editionWort veröffentlicht ein Hörbuch mit Texten und meiner Musik. Das Buch "Das Glück zwischen den Zeilen" der Autorin Lisa Weichart wird, von dem Schauspieler Tom Pidde gesprochen, erscheinen. Hier ein Teaser zu dem Hörbuchprojekt mit dem Verlag aus Saarbrücken mit meiner Musik auf Youtube.