Lied - Zwischensequenz 9 & 10




Zwischensequenz 9 ist das erste Lied, dass ich mit einem neuen Instrument aufgenommen habe. Da die Midi-Abnahme mit dem Klavier immer um einen kleinen Moment zeitversetzt und somit das Zusammenspiel extrem umständlich wurde, kann ich nun genauer aufnehmen. Dabei hilft mir ein Roland E-Piano, dass Anschlagsdynamik und ein Pedal besitzt. Es ist zwar nicht so schön geschmeidig wie ein Klavier, aber die Aufnahmen werden genauer. Ein harter Beat und ein weiches Klavier, dazu verschiedene Syntesizersounds. Ich mag es, mit den einzelnen Sounds zu experimentieren. Noch habe ich nicht einmal alle durchgehört.



Ein Versuch mit Loops herumzuspielen. Zwischensequenz 10, bis auf der Melodie sind alle anderen Instrumente im Loop eingespielt. Dabei habe ich die einzelnen Loops in der Länge variiert weil es sonst zu einheitlich klingt. Das Lied sollte länger werden, allerdings lief wie immer die Zeit davon. Sobald ich etwas eingespielter auf dem E-Piano bin, werden die Lieder auch länger und auskomponierter.

Beliebte Posts

Bild

Lied - Score 01

Bild

Lied - Space 03

Bild

Lied - Morgenrot