Lied - Glücksklee






Glücksklee, warum ein Blatt Klee mit vier statt der üblichen drei Blätter nach dem Finden noch Glück bringen soll, erschließt sich mir zwar nicht, doch wenn sich die Gelegenheit ergibt und ich ein vierblättriges Kleeblatt finde, hebe ich es auch auf. Hier ist allerdings ein Fakeblatt abgebildet, dass mir meine Kinder vor Jahren unterjubeln wollten. Danach schrieb ich dieses Lied. Seitdem steckt das Blatt in der Hülle und bringt mir Glück. Ursprünglich war das Lied nur für Klavier geplant, aber die Aufnahme hat solchen Spaß gemacht, dass ich eine Klavierversion später aufnehmen werde.

Das Stück beginnt leise mit ein paar Congaschlägen. Das Klavier setzt ein und die Orgel begleitet leise. Der Bass bleibt unaufgeregt. Später setzt das Schlagzeug ein und die Orgel spielt lauter die Melodie. Ich hoffe, es bringt euch Glück.

Beliebte Posts

Bild

Lied - Score 01

Bild

Lied - Space 03

Bild

Lied - Morgenrot