Lied - Voller Liebe




Voller Liebe 
Als Grundlage für Voller Liebe diente ein Lied, dass ich anlässlich unserer Hochzeit vor 20 Jahren geschrieben habe. Das Original, nur am Klavier habe ich damals auf unserer Feier gespielt. Es gibt auch einen Text.

Hier habe ich wieder viele Loops miteinander vermischt. Die Strophe leitet das Lied ein. Eine kurze Bridge ab 00:20 leitet wieder in die Strophe. 00:40 die Bridge führt zum Refrain. 01:15 folgt die zweite Strophe. 01:45 der Refrain. Im Gegensatz zum Original erlaube ich mir hier die Freiheit, mit den Instrumenten zu improvisieren, und so neue Nuancen zu erstellen.

Das Schlagzeug ist unaufgeregt und dient nur der Begleitung. Das Klavier hat viel zu tun, besonders zum Schluß. Ein Harfensound plätschert im Hintergrund, genau wie ein Synthesizersound, der kaum hörbar Atmosphäre verleiht.

(Das Bild habe ich Frank aus meinem Lieblingscomicladen Comics & Graphics in Berlin www.bluetoons.de zu verdanken. Der norwegische Disneyzeichner Arild Midthun war zu Besuch und hat uns diese wunderschöne Zeichnung geschenkt.)



Beliebte Posts

Bild

Lied - Score 01

Bild

Lied - Space 03

Bild

Lied - Morgenrot