Lied - Zwischensequenz 23




Die Zwischensequenz 23 ist als Begleitmusik für Hörspiele oder Youtube-Videos gedacht. Sehr einfach in der Struktur mit wenigen Instrumenten und einer ruhigen Rhythmischen Begleitung soll die Musik nicht von den Bildern ablenken.

Mein "Homestudio" sprichwörtlich direkt neben dem Wohnzimmer ist jetzt fast fertig. Die Aufnahmen entstehen mit Kopfhörern, Monitorboxen folgen in diesem Jahr. Das neue Roland FP90 E-Piano leistet mir sehr gute Dienste. Nach umfangreicher Recherche und Probespielen bei Just Music in Berlin, fiel die Entscheidung zwischen dem Yamaha P-515 und dem Roland FP90 zugunsten des Letzteren, da mir die Haptik der Tasten besser gefällt. Die schwarzen Tasten sind beim Yamaha "rutschfest" und wirken dadurch irgendwie "klebrig". Außerdem sind die weißen Tasten an der Außenseite gefühlt scharfkantig, beim Roland ist das abgerundet. Die Tasten sind an der Seite mit Holz belegt, das macht sich sehr positiv beim Spielen bemerkbar. Voraussetzung für die Endauswahl waren die integrierten Lautsprecher beider Instrumente. Beim Kauf habe ich mich für die Abholung im Geschäft entschieden, schließlich kann man online nicht eine Stunde lang im Laden herum klimpern. Als Keyboardständer wählte ich den Keyboardtisch Omega 18810 von König & Meyer. Durch seine Vielseitigkeit und angenehme Größe ist er ideal für mich geeignet. Durch den Erweiterungs-Aufsatz und die Ablageplatte sind das Macbook und das Audiointerface griffbereit an Ort und Stelle. 

Beliebte Posts

Bild

Lied - Score 01

Bild

Lied - Space 03

Bild

Lied - Morgenrot