Lied - Zwischensequenz 25





Wenn ich aufräume höre ich die selben Hörspiele, wie als Kind vor Jahren beim Legobauen, TKKG. Inzwischen sind insbesondere die frühen Folgen reichlich angestaubt, teilweise sogar Fragwürdig in Bezug auf die Rolle der Frau bei Gabi und die grundlose Gewaltanwendung von Tarzans Judokräften. Der spießige Muff in den 80er Jahren atmet aus jeder Folge. Aber sie machen immer noch Spaß und sind Bestandteil von einem Applemusic-Abo. Die Musik dieser frühen Folgen inspiriert mich oft zu den Zwischensequenzen, die als Pausenfüller oder Überleitungen für Hörspiele gedacht sind. Der Einsatz von Synthesizerklängen und der schrummelige Gitarrensound macht beim Aufnehmen einfach nur Spaß.






Beliebte Posts

Bild

Lied - Score 01

Bild

Lied - Space 03

Bild

Lied - Morgenrot